Zurück zum Anfang
08/11/2018| ARMIN ASSINGER als Botschafter für geistige Frische!

Der bekannte und beliebte „Millionenshow“-Moderator Armin Assinger ist Botschafter einer neuen Initiative für geistige Frische. Für ihn ist es wichtig, breites Bewusstsein dafür zu schaffen, sich auch um das wichtigste Organ – sein Gehirn – zu kümmern. Denn: die Anforderungen an die Menschen werden immer größer und können mit der Zeit auch zu einer Überforderung führen. Seine Erfahrung als Sportler und Entertainer: Die richtige Ernährung ist eine wichtige Säule für den Erhalt der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit. Das Nahrungsergänzungsmittel  Acutil® hat die optimale Zusammensetzung an Nährstoffen für’s Gehirn und hilft auch ihm, die Herausforderungen seines oft anstrengenden Alltags besser zu meistern.

Menschen müssen in unserer schnelllebigen Zeit immer mehr leisten, sind permanent gefordert, gehetzt und reizüberflutet – das wirkt sich aus: auf die Konzentrationsfähigkeit, auf die körperliche und mentale Energie und schlussendlich möglicherweise auf die Lebensfreude. Fast jeder ist – mehr oder weniger – immer wieder davon betroffen „geistig müde“ zu sein. Diese Entwicklung kann Armin Assinger nicht nur in seiner Umgebung beobachten. Auch an sich selbst merkt der ehemalige Profisportler und vielseitig engagierte Entertainer gelegentlich die Auswirkungen seines stressigen Arbeitslebens.

Gute Konzentrations- und Leistungsfähigkeit besteht aus mehreren Bausteinen. In seiner aktiven Sportlerzeit stand das körperliche Training im Fokus. Geistiges „Fitnesstraining“ kam oftmals zu kurz. Daher ist ihm heute besonders wichtig, neben der Bewegung auf die Ernährung, ausreichend Schlaf und regelmäßiges Gedächtnistraining zu achten. Letzteres macht er vor allem im Rahmen der Millionenshow: Wenn er seinen Kandidaten Fragen stellt, versucht er mitzuraten und sich die richtigen Antworten zu merken – was nicht immer gelingt. Daher kümmert sich Assinger seit einiger Zeit bewusst und verstärkt um die richtige „Gehirnnahrung“. Denn er weiß: Wenn der Kopf ausgelaugt und müde ist, braucht er Nahrung, um wieder seine volle Leistung erbringen zu können.

Mit Acutil® neue Energie für den Kopf

Das Nahrungsergänzungsmittel Acutil® enthält nachgewiesenermaßen die wichtigen Nährstoffe in optimaler Zusammensetzung. Für Armin Assinger genau das richtige. Nahrungsergänzungsmittel sind natürlich kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung. Zusammen mit einer gesunden Lebensweise können sie aber die Gedächtnisleistung aktiv unterstützen. „Seit ich Acutil® einnehme, merke ich, dass es mir leichter fällt, über einen längeren Zeitraum, zum Beispiel bei den langen Aufzeichnungen zur Millionenshow, konzentriert zu bleiben.“

Durch die Zusammenarbeit im Rahmen der neuen Initiative hat der vielseitig engagierte TV-Mann jetzt auch die Gelegenheit, seine Überzeugung weitergeben zu können und breites Bewusstsein dafür zu schaffen, dass man „etwas für den Kopf tun muss“. Denn: Wer viel im Kopf hat, braucht auch viel für den Kopf!

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, die zusammen mit einer gesunden Lebensweise wichtig ist.

www.acutil.at

Bild: © Joseph Ellerstorfer_Walter Elsner

Zurück zum Anfang